Seite 2: Hunt: Showdown - Einsteiger-Guide: Die wichtigsten Tipps für Cryteks Monsterhatz

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1. Die Clues

Sobald die Runde beginnt, schaltet durch Halten der Taste E in die »Schattensicht (Dark Sight)«. Dann schaut euch um, in welcher Richtung sich der erste Hinweis befindet. Je kleiner die leuchtenden Kügelchen in der Schattensicht erscheinen, desto weiter ist der Hinweis entfernt. Sind sie weit über das Bild verteilt oder leuchtet ein Ort bereits bläulich, seid ihr nahe dran.

Dann ist besondere Vorsicht geboten, denn auch andere Jäger könnten sich den Clue holen wollen. Leuchtet der Clue sogar rot anstatt bläulich, ist definitiv mindestens ein anderer Spieler in der Nähe.

Sammelt einen Hinweis durch Drücken der Taste F auf.

Die Clues führen euch zu eurem Ziel, doch Vorsicht: Auch andere Spieler sind auf der Suche danach. Die Clues führen euch zu eurem Ziel, doch Vorsicht: Auch andere Spieler sind auf der Suche danach.

Sobald ihr einen Hinweis gefunden habt, verkleinert sich der Kartenbereich, in dem das Boss-Monster versteckt sein kann. Habt ihr insgesamt drei Clues gesammelt, offenbart sich der genaue Aufenthaltsort von Schlachter, Spinne oder Meuchler.

Auf der Karte verteilt findet ihr zudem Munitionskisten für leergeschossene Waffen sowie Medizin zum Heilen ebenso leergeschossener Lebensbalken. Die Ingame-Map verzeichnet als Planwagen zudem Orte, an denen es von beidem massig gibt. An den Nachschubstationen solltet ihr aber immer auch mit einem der andere Spieler-Teams rechnen.

Haltet Ausschau nach diesen Kisten, wenn eure Munition knapp wird. Haltet Ausschau nach diesen Kisten, wenn eure Munition knapp wird.

2. Der Boss

Wenn ihr den Boss aufgespürt habt, geht der richtige Kampf erst los. Wenn ihr getroffen werdet und droht, zu sterben, könnt ihr jederzeit das Gebäude verlassen und euch heilen. Aber Vorsicht: draußen könnten andere Spieler warten, die den Ort selbst bereits gefunden haben oder durch die Kampfgeräusche angelockt wurden.

Habt ihr den Boss schließlich besiegt, müsst ihr ihn noch in die Hölle zurück schicken. Das Verbannen benötigt drei Minuten Zeit und außerdem wird ab dann der Ort der Verbannung für alle Spieler auf der Karte angezeigt.

3. Die Flucht

Ist die Verbannung abgeschlossen, müsst ihr das Kopfgeld einsammeln und zu einem der auf der Karte markierten Ausgänge transportieren. Jeder Jäger kann nur eines von zwei Beutestücken pro erledigtem Boss tragen. Das Fiese dabei ist, dass das Kopfgeld allen Spielern auf der Map und in der Dark Sight als leuchtende Blitze angezeigt wird. Die Jäger werden nun zu den Gejagten.

In der Dark Sight findet ihr die Clues und später auch den Standort der Kopfgelder. In der Dark Sight findet ihr die Clues und später auch den Standort der Kopfgelder.

Schafft ihr es, mit der Beute zwanzig Sekunden an einem der Ausgänge zu überleben, habt ihr erfolgreich extrahiert und erhaltet den vollen Geld- und Erfahrungsbonus. Sterbt ihr dagegen, werden die erhaltenen Erfahrungspunkte für alles Geleistete halbiert. Das Geld für die Clues, das Besiegen und Verbannen des Bosses erhaltet ihr aber dennoch.

Hunt: Showdown 4.0 - Neuer Solo-Modus des Western-Shooters im Trailer erklärt Video starten 1:28 Hunt: Showdown 4.0 - Neuer Solo-Modus des Western-Shooters im Trailer erklärt

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