Indivisible - Entwickler sucht weitere Unterstützer mit Prototyp-Version für PS4

Prototypen auf der Playstation gab es bisher nur zu Test- und Reviewzwecken auf speziellen Entwickler-Konsolen. Die Macher des Spiels Skullgirls bringen ihr neues Spiel Indivisible jedoch noch während der laufenden Crowdfunding-Kampagne auf die PS4.

von Manuel Fritsch,
05.11.2015 17:42 Uhr

Das Crowdfunding-Projekt Indivisible sucht nach weiteren Unterstütztern - jetzt auch als erstes Projekt seiner Art mit einem spielbaren Prototyp auf der PS4.Das Crowdfunding-Projekt Indivisible sucht nach weiteren Unterstütztern - jetzt auch als erstes Projekt seiner Art mit einem spielbaren Prototyp auf der PS4.

Skullgirls-Entwicklerstudio Lab Zero Games haben ihr neues Spiel Indivisible im Playstation-Network veröffentlicht. Die Besonderheit daran: das Spiel ist noch nicht fertig. Die Prototyp-Version ist damit das erste Spiel, dass auf der Playstation 4 als Early-Access-Version noch während einer laufenden Crowdfunding-Aktion zugänglich gemacht wird.

Das Action-RPG Spiel hat derzeit auf der Schwarmfinanzierungs-Plattform Indigogo 650.000 US-Dollar eingesammelt - hat allerdings nur noch 10 Tage Zeit um das gewünschte Ziel von 1,5 Millionen Dollar zu erreichen. Wie bei Crowdfunding üblich bekommen die Lab Zero Games dieses Geld nur beim Erreichen der vollen Summe. Das dürfte wohl auch die Motivation dahinter sein, das Spiel bereits in diesem Zustand auf der Playstation 4 zu veröffentlicht. Mike Zaimont von Lab Zero Games bedauert, »dass in letzter Zeit sehr viele Crowdfunding-Aktionen nur zum Abgleich des Interesses diene«, was das Leben derer schwer mache, die wirklich darauf angewiesen sind - so wie seine Aktion.

Auch interessant: Square Enix - Europa-Chef denkt über Crowdfunding für Lokalisierungen nach

Der Prototyp ist als freier Download derzeit nur im US-Store verfügbar. Die Version für Europa soll zeitnah folgen und sei bereits in der Prüfung. Versionen für PC, Linux und Mac und weitere Informationen sind auf der Indigogo-Seite und Webseite des Spiels verfügbar.

Indivisible - Ankündigungs-Trailer 0:42 Indivisible - Ankündigungs-Trailer


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.