Infinity Ward - Gerücht: MW2-Macher arbeiten an Online-Spiel

Laut »Insiderinformationen« soll das nächste Projekt der Entwickler von Call of Duty: Modern Warfare 2 ein MMO sein.

von Peter Smits,
10.01.2010 13:31 Uhr

Die Entwickler des Kassenschlagers Call of Duty: Modern Warfare 2 sollen demnächst an einem Massively Multiplyer Online-Spiel (MMO) arbeiten. Dies will die englischsprachige Internetseite Destructoid.com aus »Geschäftsquellen« erfahren haben.

Demnach soll Infinity Ward zur Zeit Leute des Entwicklerstudios Sony Online Entertainment rekrutieren. Konkret ist der Lead-Designer von Everquest 2 im Gespräch. Außerdem soll mindestens ein Angestellter von Blizzard Entertainment die Entwicklung bei Infinity Ward betreuen und unterstützen. Ob es sich bei dem MMO um ein Online-Spiel im Call of Duty-Universum handeln wird, sei noch nocht bekannt.

Die Informationen decken sich mit den Plänen des Publishers Activision Blizzard, die Gewinnmaximierung mit der Marke Call of Duty voranzutreiben. Aus diesem Grund soll auch weiterhin jährlich ein Titel der Serie erscheinen. Bisher hatten sich die Entwickler von Treyarch und Infinity Ward jährlich mit einem Call of Duty-Spiel abgewechselt.

Ist ein CoD-MMO in Planung?Ist ein CoD-MMO in Planung?

Laut der L.A. Times soll Activision Blizzard bereits im November ein drittes Entwicklerstudio damit beauftragt haben, für die beliebte Shooter-Serie zu programmieren, womit der jährliche Zyklus trotz der MMO-Entwicklung von Infinity Ward gesichert wäre. Um welches Team es sich dabei handelt, ist nicht bekannt. Aber auch in dieser Frage will die Gerüchteküche bereits Antworten haben: Laut der englischsprachigen Internetseite vg247.com soll es sich bei dem neuen Team entweder um die Prototype-Entwickler von Radical Entertainment oder um das gerade erst gegründete Studio Sledgehammer Games handeln.

Radical Entertainment arbeitet nach eigenen Angaben zur Zeit an einem noch anzukündigen Shooter. Sledgehammer Games wurde von den Dead Space-Veteranen Glen Schofield und Michael Condrey gegründet und entwickelt gerade "ein neues Spiel einer bereits existierenden Activision-Serie".


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen