Infos zu Tomb Raider: Die Chronik

von GameStar Redaktion,
25.08.2000 13:37 Uhr

Eidos hat mal wieder Details zu Tomb Raider: Die Chronik veröffentlicht: Schauplätze des fünten Teils der Tomb Raider-Reihe sind die Straßen von Rom, eine kleine irische Insel, ein Hi-Tech-Wolkenkratzer und ein russisches U-Boot, wobei jeder Ort seine eigene Vorgehensweise erfordert - mal stehen die Rätsel im Vordergrund, mal ist das Geschick des Spielers gefragt.

Es wird viel Neues geben: "Die Chronik" wartet mit einer größeren Zahl an Figuren und Objekten sowie erweiterten Interaktionsmöglichkeiten auf. Es gibt zusätzliche Bewegungsabläufe und neue Animationen. Auch wurde die Ausrüstung erweitert. So verfügt Lara nun z.B. auch über ein Präzisionsgewehr und trägt neben ihrem bewährten Outfit auch einen hautengen Latexanzug und einen Army-Tarnanzug. Neu ist auch die neue Tarn-Option, die Lara von großem Nutzen ist, da ihre Gegner nun auch auf Geräusche reagieren. Eine Premiere stellt zudem die Veröffentlichung des Level-Editors bei der PC-Version dar, mit dem Sie Ihre eigenen Abenteuer erstellen können.

Der letzte Teil der "Tomb Raider"-Reihe hat deutlich mehr Videosequenzen als alle seine Vorgänger. Auch die professionellen Sprecher sorgen für Athmosphäre: In "Tomb Raider - Die Chronik" hört man u.a. die Synchronstimmen von Pamela Anderson, Tom Cruise, John Malkovich und Don Johnson.

Noch einen Blick auf das Intro:
"Es ist ein grauer verregneter Tag. Wir befinden uns auf dem Anwesen der Crofts. Ein Blitz durchzuckt den Himmel und die Kamera schwenkt auf die bekannte Silhouette von Lara Croft. Doch nach einem weiteren Blitz wird klar, dass es sich bei der Silhouette um eine Gedenkstatue handelt, hinter der wir eine Kapelle und das Haus der Crofts erkennen. (...)
Eine große Halle im Haus der Crofts. Die Halle ist nur spärlich beleuchtet. Wir sehen Winston, der Jean Yves und Vater Patrick durch einen düsteren Korridor zum Arbeitszimmer führt. Dort angekommen sprechen die Männer über den so genannten "Stein der Philosophen", den Lohn für einen der ersten Aufträge der jungen Archäologin. Das Abenteuer hatte Lara damals nach Rom geführt ."

Weitere Screenshots zu Die Chronik können Sie sich in unserer Bildergalerie ansehen.
(cm)


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen