Intel - Das GHz-Rennen ist vorbei

In einem Interview mit Technology Review erklärte der Chefarchitekt der Nehalem-Prozessoren, Ronak Singhal, das die Core i7-Prozessoren über neue Funktionen vermarktet werden sollen und nicht durch steigende Taktraten.

In einem Interview mit Technology Review erklärte der Chefarchitekt der Nehalem-Prozessoren, Ronak Singhal, das die Core i7-Prozessoren über neue Funktionen vermarktet werden sollen und nicht durch steigende Taktraten. Heutige Prozessoren böten mehr als nur die Geschwindigkeit und mehr Gigahertz. So seien Multi-Cores, neue Befehlssätze, Energie-Effizienz oder Virtualisierungs-Funktionen wichtige Punkte für das Core i7-Marketing. Es sei aber eine Herausforderung, diese Vorteile auch den Nutzern klar zu machen.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.