Intel - Atom 230-Prozessor für 29 US-Dollar

Intel wird den ersten Prozessor seiner neuen Atom-Serie im 2. Quartal des Jahres für 29 US-Dollar bei einer Abnahme von 1000 Stück verkaufen. Damit liegt der Preis der CPU sogar noch unter den bisherigen Erwartungen. Der mit 1,6 GHz getaktete Atom 230 besitzt nur einen Kern, unterstützt aber HyperThreading . Modelle der Atom 300-Serie mit 2 Kernen und HyperThreading sind ebenfalls geplant, hier sind Preise und Erscheinungsdatum noch unbekannt.

von Georg Wieselsberger,
12.03.2008 11:31 Uhr

Intel wird den ersten Prozessor seiner neuen Atom-Serie im 2. Quartal des Jahres für 29 US-Dollar bei einer Abnahme von 1000 Stück verkaufen. Damit liegt der Preis der CPU sogar noch unter den bisherigen Erwartungen. Der mit 1,6 GHz getaktete Atom 230 besitzt nur einen Kern, unterstützt aber HyperThreading. Modelle der Atom 300-Serie mit 2 Kernen und HyperThreading sind ebenfalls geplant, hier sind Preise und Erscheinungsdatum noch unbekannt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen