Internet - Leben ohne Web unvorstellbar?

Das Internet gehört für viele Menschen inzwischen zum Alltag, doch die Ergebnisse der European Interactive Advertising Association (EIAA) zeigen, dass vor allem die Jugend ein Leben ohne Web kaum noch vorstellen kann.

von Georg Wieselsberger,
11.10.2009 13:37 Uhr

Das Internet gehört für viele Menschen inzwischen zum Alltag, doch die Ergebnisse der European Interactive Advertising Association (EIAA) zeigen, dass vor allem die Jugend ein Leben ohne Web kaum noch vorstellen kann.

In der Gruppe der 16 bis 24 Jahre alten Deutschen gaben dies erstaunliche 97 Prozent der Befragten an. Dies ist der höchste Wert in Europa, doch auch der europäische Durchschnitt liegt mit 89 Prozent sehr hoch.

Diese Altersgruppe, die zu 95 Prozent mindestens ein Mal wöchentlich online geht, verbringt in Deutschland 15,9 Stunden pro Woche im Internet und nutzt dabei hauptsächlich Entertainment-Dienste, E-Mail, soziale Netzwerke, Instant-Messaging und sieht sich Videos an. Die Nutzung dieser Dienste sei heute so selbstverständlich, dass man ohne Internet praktisch von der Welt abgeschnitten sei.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen