Internet Explorer 9 - Finale Version offiziell ab 14. März erhältlich

Microsoft hat den 14. März als Veröffentlichungstermin des Internet Explorer 9 bestätigt.

von Georg Wieselsberger,
10.03.2011 13:18 Uhr

Microsoft hatte schon im Februar für den 14. März 2011 eine Veranstaltung in Austin, Texas, angekündigt, die unter dem Motto »Die Schönheit des Webs« steht. Da dieses Motto auch für die erste Veröffentlichung einer Beta-Version des Internet Explorer 9 verwendet wurde, gab es schnell Spekulationen, dass Microsoft am 14. März die finale Version des Browsers veröffentlichen würde.

Im offiziellen Windows Blog bestätigt Ryan Gavin von Microsoft nun, dass der Internet Explorer 9 tatsächlich am 14. März 2011 um 21:00 Uhr PST (Pazifische Standardzeit) veröffentlicht wird. Aufgrund der Zeitverschiebung müssen sich deutsche PC-Nutzer aber bis 6 Uhr morgens am 15. März gedulden, bis der Download verfügbar ist.

Obwohl der aktuelle Release Candidate alle Features enthalten soll, hat Microsoft für die finale Version laut PCWorld noch »ein paar Überraschungen« übrig.

» Mehr Infos zum IE9 und zum Download des Release Candidates


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.