Ken Kutaragi - Bekommt Lifetime Achievement Award

Ken Kutaragi wird von der Academy of Interactive Arts & Sciences für sein Lebenswerk geehrt

von Michael Söldner,
27.11.2007 13:07 Uhr

Die Academy of Interactive Arts & Sciences hat den ehemaligen Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment, Ken Kutaragi, mit dem Lifetime Achievement Award 2008 ausgezeichnet. Damit wird Kutaragi für sein Lebenswerk bei Sony geehrt.

Der Vorsitzende der AIAS sagte in der Begründung: »Wenn Ken damals nicht die erste PlayStation erfunden hätte, gäbe es heute in der Games-Industrie nicht mehrere Milliarden US-Dollar zu verdienen. Sein Beitrag hat klare Standards für Entwickler, Publisher und Konsumenten weltweit geschaffen.«


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen