Konkurrenz für Lindsey Stirling - So klang das Skyrim-Theme noch nie

Am 24. Februar erscheint bei Sony Music das neue Album »Game on!«, auf dem die Cellistin Tina Guo bekannte Videospiel-Klänge aus Mario, Zelda, Pokémon und Co. neu interpretiert.

von Jochen Redinger,
13.02.2017 11:21 Uhr

Skyrim trifft Cello - Tina Guo präsentiert auf dem Album »Game On!« berühmte Videospielstücke 3:46 Skyrim trifft Cello - Tina Guo präsentiert auf dem Album »Game On!« berühmte Videospielstücke

Viele Videospiele bleiben uns nicht nur wegen ihrer Mechaniken und Story in Erinnerung, sondern auch wegen ihrer Musik, die - richtig eingesetzt - unvergessliche Zocker-Momente schaffen kann. Skyrim ist das damals sogar schon vor Release gelungen - wie ehrfürchtig saßen wir vor dem Ankündigungstrailer, der die drohende Dracheninvasion mit wuchtigen Nord-Chören untermalte.

Cello-Klänge aus unseren Lieblingsspielen

Das Skyrim-Theme und etliche andere Musikstücke aus Klassikern wie Mario, World of Warcraft und Pokémon gibt's ab dem 24. Februar auf Sony Music zu hören, interpretiert von der bekannten Cellistin Tina Guo. Guo war lange Zeit Mitglied der Hans-Zimmer-Band und hat schon mit Stars wie den Foo Fighters, Stevie Wonder oder Skrillex zusammen gespielt.

Auch in den Soundtracks von Filmen und Serien waren Tina Guo und ihr Cello bereits zu hören, beispielsweise zu Batman vs Superman oder Vikings.

Videospielmusik trifft Cello: Tina Guos Kanal auf Youtube

Pokémon und Zelda auf »Game On!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen