League of Legends - Champion Rework: Alle neuen Fähigkeiten von Swain

Der LoL-Champion Swain wird komplett überarbeitet und erhält ein neues Skillset samt frischem Look. Wir zeigen, was er alles draufhat.

Der neue Swain bleibt eine Mischung aus Magier und Tank, der seine Gegner in Abnutzungskämpfe verwickelt. Der neue Swain bleibt eine Mischung aus Magier und Tank, der seine Gegner in Abnutzungskämpfe verwickelt.

Swain macht bereits seit 2010 die Kluft der Beschwörer in League of Legends unsicher, jetzt bekommt der Magier eine Generalüberholung. Das Champion Rework beschert ihm nicht nur ein neues Aussehen, sondern auch komplett neue Fähigkeiten.

Passiv: Ausgehungerte Schar

Ausgehungert: Swain kann in regelmäßigen Abständen mit der rechten Maustaste auf einen beliebigen bewegungsunfähigen gegnerischen Champion in der Nähe klicken, um diesem ein Seelenfragment herauszureißen. Dabei verursacht er Schaden und zieht ihn zu sich.

Schar: Gegnerische Champions hinterlassen ein Seelenfragment, wenn sie sterben. Schattenhafte Raben sammeln Seelenfragmente in der Nähe, was Swain um einen Teil seines maximalen Lebens heilt. Swain kann mehrere Fragmente gleichzeitig aufbewahren.

Link zum Gfycat-Inhalt

Q: Griff des Todes

Swain schießt dunkle Blitze vor sich, die dem ersten getroffenen Gegner Schaden zufügen. Gegner können mehrere Blitze abkriegen, erleiden jedoch nur beim ersten Blitz den vollen Schaden. Wenn eine Einheit stirbt, gehen die Blitze durch sie hindurch und stellen einen Teil von Swains Mana wieder her.

Link zum Gfycat-Inhalt

W: Weitblick des Generals

Swain öffnet am Zielort ein Dämonenauge, das nach einer leichten Verzögerung an allen Gegnern in diesem Bereich Schaden verursacht und sie verlangsamt.

"Weitblick des Generals" verursacht zusätzlichen Schaden an Champions, die von der Explosion erfasst werden, und enthüllt sie. Außerdem erhält Swain ein Seelenfragment für jeden getroffenen Champion.

Link zum Gfycat-Inhalt

E: Nimmergeh'r

Swain projiziert seine dämonische Hand nach vorne und verursacht an allen getroffenen Gegnern Schaden. Die Hand kehrt daraufhin zu Swain zurück und explodiert beim ersten getroffenen Gegner, was allen Gegnern im Explosionsradius Schaden zufügt und sie festhält.

Link zum Gfycat-Inhalt

R: Dämonische Schwingen

Swains Leben wird stark erhöht und er entzieht mehreren nahen Gegnern (priorisiert Champions) über einen längeren Zeitraum hinweg Leben.

Wenn "Dämonische Schwingen" endet, verbraucht Swain seine Seelenfragmente, um Dämonenfeuer zu wirken - eine Energienova, die an den nächsten Gegnern in seiner Umgebung Schaden verursacht. Der Schaden von "Dämonenfeuer" erhöht sich mit jedem verbrauchten Seelenfragment. Wenn Swain ausreichend Leben entzogen hat, kann er "Dämonische Schwingen" beenden und je nach Belieben "Dämonenfeuer" einsetzen.

Link zum Gfycat-Inhalt

Auf der offiziellen Seite zum Swain-Rework findet ihr außerdem noch einige offizielle Tipps zum Spielstil und Artworks seiner neuen Skins, die im Shop verfügbar sein werden, sobald der neue Swain an den Start geht.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.