Left 4 Dead - Drei Tage Europa-Verspätung? (Update)

Kaum verkündet Mike Booth von Valve den 4. November als offiziellen Veröffentlichungstermin für Left 4 Dead, vertröstet Electronic Arts UK die Spieler auf den 7. November. Erst dann stehe der Koop-Shooter in den englischen Händlerregalen.

Kaum verkündet Mike Booth von Valve den 4. November als offiziellen Veröffentlichungstermin für Left 4 Dead, vertröstet Electronic Arts UK die Spieler auf den 7. November. Erst dann stehe der Koop-Shooter in den englischen Händlerregalen.

Ob die Verschiebung auch Deutschland betrifft ist noch nicht bekannt, zur Stunde haben wir noch keine Antwort von Publisher Electronic Arts erhalten.

Update: EA Deutschland hat sich inzwischen zur Termin-Verwirrung geäußert: So ist die »Verschiebung« durch ein Missverständnis zwischen Ship- (Vertriebs-) und Release-(Erscheinungs-)Datum entstanden. Left 4 Dead wird in den USA pünktlich am 4. November an den Handel ausgeliefert, der übliche Erscheinungstag in Großbritannien ist allerdings ein Freitag. Deswegen steht das Spiel dort erst am 7. November zum Verkauf. »In Deutschland erscheinen Spiele in der Regel am Donnerstag und somit wird Left 4 Dead hier voraussichtlich am 6. November erscheinen.«

Wem die zwei Tage Wartezeit zu lange sind hat natürlich die Möglichkeit das Spiel am 4. November über Valves Online-Plattform Steam zu kaufen und herunterzuladen. Ob es wie schon bei früheren Valve-Titeln wieder ein Pre-Load-Phase geben wird, ist noch unklar.

Vier gegen den Rest der Welt: Louis, Francis, Zoey und Bill (v.l.n.r.) Vier gegen den Rest der Welt: Louis, Francis, Zoey und Bill (v.l.n.r.)

In Left 4 Dead spielen Sie alleine mit der KI oder bis zu drei menschlichen Mitspielern eine Gruppe Überlebender in einer von einem Virus dezimierten Welt. Der Erreger verwandelt (wie schon im Kinofilm 28 Days Later) die Infizierten in mordlustige Bestien und lässt manche grotesk mutieren. Ziel des Menschen-Quartetts ist die Flucht aus vier unterschiedlichen Szenarien.

Nur durch Kooperation und taktisches Vorgehen kann die Gruppe gegen die flinken Feindhorden bestehen. Zudem machen fünf Boss-Infizierte den Menschen zusätzlich das Leben schwer. Die Supermutanten verfügen über spezielle Kräfte und jagen das Team quer durch die Areale. Im VS-Modus können vier der fünf Bosse von Spielern übernommen werden und so Gefechte zwischen Überlebenden- und Infizierten-Spielern ausgetragen werden.

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.