Life is Strange - Community bastelt deutsche Untertitel

Die deutsche Community rund um Life is Strange versucht sich derzeit an diversen Übersetzungs-Projekten. Eines davon nennt sich German is Strange und umfasst bereits deutsche Übersetzungen für die ersten vier Episoden des Adventures.

von Tobias Ritter,
22.10.2015 11:55 Uhr

Life is Strange gibt es nun auch mit deutschen Untertiteln - einem deutschen Fan-Projekt sei dank. Life is Strange gibt es nun auch mit deutschen Untertiteln - einem deutschen Fan-Projekt sei dank.

Als Adventure ist Life is Strange äußerst Dialog- und Text-lastig. Für Spieler ohne Englischkenntnisse kann sich das schnell als kleines Hindernis erweisen: Der Titel ist offiziell nur auf englisch erhältlich. Abhilfe schafft da jedoch die deutsche Community des Zeitreise-Abenteuers.

Eines der vielen Übersetzungs-Projekte nennt sich German Is Strange und wurde vom Steam-Nutzer Squall ins Leben gerufen. Das Sprachpaket umfasst jedes geschriebene Wort, übersetzt also Untertitel, Menüs, Tagebucheinträge und vieles mehr ins Deutsche. Die Audio-Sprachausgabe bleibt jedoch außen vor.

Vollständig übersetzt sind bisher die Episoden 1 bis 4. Die fünfte Folge wurde bereits zu 29 Prozent bearbeitet. Pro Episode veranschlagt Squall etwa zwei Wochen Zeit für die Übersetzungen.

Eine Download-Möglichkeit und eine ausführliche Installationsanleitung finden sich auf der Steam-Seite des Projekts.

Life ist Strange im Test - Jetzt mit Wertung

Life is Strange - Trailer zum Release des Staffelfinales 2:02 Life is Strange - Trailer zum Release des Staffelfinales

Life is Strange - Screenshots ansehen


Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.