Little Big Adventure - Remake und eventuell dritter Teil

Die Macher des Adventure-Klassikers bestätigen im Interview die Arbeiten an einem Remake von Little Big Adventure und deuten eine Fortsetzung an.

von Sebastian Klix,
02.01.2012 15:11 Uhr

LBA wurde 1994 von Electronic Arts veröffentlicht.LBA wurde 1994 von Electronic Arts veröffentlicht.

Stolze 17 Jahre ist es nun her, dass der kleine Held Twinsen im Adventure-Klassiker Little Big Adventure: Twinsen's Adventure von Adeline Software das Licht der Welt erblickte. Dieser musste auf seinem quietschbunten Heimatplaneten Twinsun, eingebettet in eine ernste Rahmenhandlung, seinen Planeten zusammen mit anderen Rebellen vor der Diktatur retten.

Dabei kamen aber nicht nur Adventure- sondern auch Action-Elemente zum Einsatz. 1997 folgte mit Little Big Adventure 2: Twinsen's Odyssey der Nachfolger.

Nun verrieten die einstigen Entwickler in einem Interview auf dem Oldie-Spieleportal gog.com, dass sie derzeit neben anderen, noch geheimen Projekten, auch an einer Neuauflage des ersten Teils werkeln, in den auch neue Ideen einfließen sollen.

Doch damit nicht genug: Bei Erfolg des Remakes ziehen die Schöpfer auch einen dritten Teil in Erwägung, für den man schon zahlreiche Einfälle habe. Ein Großteil der konzipierten Spielmechanik wolle man aber erst im frischen Remake des ersten Twinsen's Adventure ausprobieren.

Wann mit der Veröffentlichung der Neuauflage von Little Big Adventure zu rechnen ist, ging aus dem Interview nicht genau hervor. Die ersten beiden Teile erhielten zu ihrer Zeit viel Lob und Zuspruch und erfreuen sich noch heute einer treuen Fangemeinde.


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.