Logitech Powershell - Spiele-Controller mit Zusatz-Akku für iPhone & iPod Touch

Logitech hat einen Spiele-Controller vorgestellt, der für die iOS 7-Geräte iPhone 5, iPhone 5S und iPod Touch gedacht ist.

von Georg Wieselsberger,
21.11.2013 08:30 Uhr

Logitech Powershell Controller + Battery wird ab Dezember auch bei Apple erhältlich sein.Logitech Powershell Controller + Battery wird ab Dezember auch bei Apple erhältlich sein.

Apple unterstützt in iOS 7 nun auch eine Programmierschnittstelle für Spiele-Controller. Logitech, der bekannte Hersteller von Gaming-Zubehör, hat nun mit dem Powershell Controller + Battery ein entsprechendes Produkt vorgestellt. Der nur 120 Gramm schwere Controller ist mit dem iPhone 5, dem iPhone 5S und dem iPod Toch der 5. Generation kompatibel.

Die Apple-Mobilgeräte werden in den Controller gesteckt, der ein D-Pad, Schultertasten und Aktionstasten besitzt. Dabei bleiben die üblichen Tasten für Lautstärke, Stummschalten oder die Powertaste weiterhin erreichbar. Der Sound kann auf Wunsch über einen 3,5-Millimeter-Kopfhöreradapter ausgegeben werden. Außerdem steckt im dem Powershell Controller noch ein zusätzlicher Akku mit 1.500 mAh für noch mehr Spielzeit. Das Aufladen beider vorhandenen Akkus mit dem mitgelieferten Mikro-USB-Kabel ist ohne Entnahme des Gerätes möglich.

Der Logitech Powershell Controller + Battery ist bei Logitech vorbestellbar und wird vermutlich ab Dezember auch im Apple Online Store angeboten. Ab Januar 2014 soll er auch im Handel zu finden sein. Der Preis liegt bei 99,99 Euro.

Logitech Powershell Controller + Battery - Produktbilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...