Seite 2: Mad Max – Systemanforderungen - Technik-Check mit Grafikvergleich

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Allgemeine Grafikstufen

Im Grafikmenü gibt es die allgemeinen Stufen »Normal«, »Hoch« und »Sehr Hoch«. Auf Normal läuft der Titel bereits auf sehr schwachen Rechnern rund, dennoch bleiben hier viele Optionen für Effekte aktiviert. Manuell können Sie diese auch noch deaktivieren, dann sieht Mad Max aber ziemlich schlecht aus und unterscheidet sich deutlich vom höchsten Detailgrad – hier wählen wir überall die Stufen »Ultra« oder »Max«.

Niedrig Niedrig
Max Max

Weiche Schatten, verschiedene Blur-Effekte und hohe Details. Mit maximalen Details kann sich Mad Max durchaus sehen lassen.

Kantenglättung

Kantenglättung Aus Kantenglättung Aus
Kantenglättung An Kantenglättung An

Beim Anti-Aliasing nutzt Mad Max das sparsame FXAA. Hier können wir nur zwischen An oder Aus wählen.

Anisotrope Filterung

AFxAus AFxAus
AFx16 AFx16

Der anisotrope Texturfilter lässt auch weiter entfernte Texturen klarer und detailreicher erscheinen.

Textur-Details

Normal Normal
Hoch Hoch

Durch höhere Textur-Details werden manche Texturen etwas schärfer und detaillierter dargestellt.

Lichtreflexe

Aus Aus
An An

Die Option Lichtreflexe ist für Reflexe von dynamischen Lichtquellen zuständig. Im Scheinwerferlicht unseres Autos leuchtet sowohl der Charakter als auch die Steine rechts neben ihm.

Shadowed Lights

Aus Aus
An An

Über Shadowed Lights legen wir fest, wie viele Lichtquellen im Spiel Schatten werfen.

2 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.