Mad Catz & Cloud Imperium Games - Spezielle Star-Citizen-Controller von Saitek angekündigt

Der Hersteller Mad Catz wird in Zusammenarbeit mit Cloud Imperium Games unter der Marke Saitek spezielle Controller für Star Citizen veröffentlichen.

von Georg Wieselsberger,
16.08.2015 11:05 Uhr

Mad Catz wird spezielle Saitek-Hardware für Star Citizen herstellen.Mad Catz wird spezielle Saitek-Hardware für Star Citizen herstellen.

Chris Roberts hatte schon bei der Vorstellung und Entwicklung der Weltraum-Simulation auf Controller der Marke Saitek gesetzt. »Star Citizen kann schon auf eine Geschichte mit Saitek zurück blicken. Als wir den originalen Star-Citizen-Prototyp geschaffen haben zeigte ich den Saitek X52 dem Künstler, der das Anvil Hornet Cockpit gebaut hat, zur Inspiration wie der Joystick und der Gashebel ausschauen könnten. Der X52 wurde auch in einigen Crowdfunding-Videos gezeigt«, so Roberts.

Daher freut sich Roberts nun sehr auf die Zusammenarbeit mit Mad Catz, die eine neue Saitek-Produktreihe speziell für Star Citizen planen. »Die Experten von Mad Catz haben brillante Erfahrung mit der Entwicklung von Hardware, die den Flug mit einem Raumschiff zur Realität werden lässt.« Spekulationen und Andeutungen zu spezieller Star-Citizen-Hardware gab es schon lange. Nun haben Mad Catz und CIG die Zusammenarbeit bestätigt. Mad Catz will Star Citizen laut CEO Darren Richardson mit der neuen Hardware eine neue Dimension verleihen. »Da solche Spiele aktuell mit am populärsten sind, freuen wir uns natürlich darüber, an der Seite der Schaffer von Star Citizen eine ganze Reihe von Simulations-Produkten anzubieten«, so Richardson.

Die neuen Controller sollen als offiziell lizenzierte Star-Citizen-Produkte unter der Marke Saitek im Jahr 2016 veröffentlicht werden. Genauere Details zu den geplanten Controllern von Saitek gibt es allerdings noch nicht. Auf der offiziellen Webseite von Saitek können sich interessierte Spieler aber registrieren lassen, Sie erhalten dann Nachrichten zur Star-Citizen-Hardware und werden vorab über Vorbestellmöglichkeiten informiert. Im über 2 Stunden langen YouTube-Video der gesamten Star-Citizen-Präsentation unterhalb dieser Meldung sind die angedachten Controller und auch ein Headset von Saitek bereits kurz ab 1:01:53 zu sehen.

Quelle: Pressemitteilung, Saitek


Kommentare(56)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.