Making Games News-Flash - OnLive mit verbesserter Video-Funktion und weiteren Community Features

Der Streaming-Dienst OnLive erweitert seinen Funktionsumfang um verbesserte Video-Aufnahmen und Community-Funktionen.

von Martin Le,
15.04.2011 17:23 Uhr

OnLive hat seinen Streaming-Dienst um neue Social-Features erweitert. Der OnLive-Friend-Finder sucht beispielsweise über bereits bekannte Kontakte automatisch nach neuen Freunden. Das System funktioniert ähnlich wie beim großen Vorbild Facebook, basiert aber auf Googles Gmail. Über die Freundeslisten können dann Nachrichten, Videos und Achievements geteilt werden.

Die seit dem Start verfügbaren Brag-Clips wurden mit dem Update ebenfalls überarbeitet. Bisher konnten Nutzer kurze Spielsequenzen aufnehmen und besonders gelungene Aktionen somit als Video behalten. Ab sofort zeichnet OnLive automatisch die komplette Sitzung auf. Die Spieler verpassen so keine wichtigen Stellen mehr und können die Datei dann im Nachhinein bearbeiten. Auf Wunsch werden die Clips dann an ausgewählte Kontakte weitergeschickt.

Zusätzlich wurden neue Achievements hinzugefügt und die Spiele-Liste überarbeitet. Diese zeigt nun mehr persönliche Details wie Spieldauer, letzte Aktivität und Achievement-Fortschritt. Das neue Update ist Teil der zweigleisigen Strategie von OnLive: Der kontinuierliche Ausbau der Bibliothek soll die Plattform für immer mehr Spieler interessant machen, das soziale Netzwerk später die Bindung an OnLive verstärken.

Weitere aktuelle Meldungen:

  • PopCap steigert Umsatz 2010 auf über 100 Millionen US-Dollar
  • Sony meldet Verkaufszahlen - 50 Millionen PS3-Konsolen und acht Millionen Move-Controller

» alle Details



Link des Tages: Auf der Microsoft-Messe MIX 11 had die Web-Design-Firma Soap Creative das größte Pac-Man-Spiel der Welt präsentiert. Das Programm besteht aus tausenden von Leveln, die untereinander verbunden sind. Mit einem HTML5-fähigen Browser können Sie das Spiel selbst ausprobieren.

» Link des Tages: Das größte Pac-Man-Spiel der Welt


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen