Marvel - Comic-Gigant macht Spiel mit Telltale Games

Der Comic-Gigant Marvel arbeitet gemeinsam mit dem Adventure-Experten Telltale Games an einem noch geheimen Spiel. Der Release ist für das Jahr 2017 geplant.

von Andre Linken,
24.04.2015 08:25 Uhr

Marvel Entertainment und Telltale Games arbeiten gemeinsam an einem neuen Episodenspiel.Marvel Entertainment und Telltale Games arbeiten gemeinsam an einem neuen Episodenspiel.

Der Entwickler Telltale Games arbeitet derzeit an einem noch geheimen Spiel - und zwar in Kooperation mit dem Comic-Gigant Marvel Entertainment.

Dies haben die beiden Firmen jetzt im Rahmen eines speziellen Events bekannt gegeben, das aktuell in San Francisco stattfindet. Wie der offiziellen Meldung zu entnehmen ist, wird es sich dabei wieder um ein Episodenspiel handeln. Der Release ist relativ grob für das Jahr 2017 geplant.

Obwohl bisher nicht bekannt ist, in welchem Genre das noch geheime Spiel ansiedelt sein wird, ist aufgrund der Firmenhistorie von Telltale Games davon auszugehen, dass wir abermals ein Adventure serviert bekommen. Konkrete Details zum Inhalt des Spiels haben die beiden Studios bisher nicht verraten. Da jedoch Marvel Entertainment der Partner ist, deutet alles sehr stark auf ein Superhelden-Adventure hin. Denkbar wären beispielsweise Abenteuer mit den Avengers, den Fantastic Four oder auch Spider-Man.

Das ist übrigens nicht das erste Mal, dass sich Telltale Games an eine große Marke herantraut. In den vergangenen Jahren hat der Entwickler unter anderem Adventures zu The Walking Dead, Game of Thrones sowie Back to the Future auf den Markt gebracht.

Die Spiele von Telltale Games - Erzählen in Episoden ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen