Mass Effect 3 - Release-Termin, Trailer und Screenshots [Update]

EA hat neue Videos und Bilder zu Mass Effect 3 veröffentlicht und den Release-Termin des Serien-Finales bekannt gegeben.

von Rene Heuser, Martin Le,
07.06.2011 10:25 Uhr

Mass Effect 3 erscheint im Frühjahr 2012.Mass Effect 3 erscheint im Frühjahr 2012.

Mass Effect 3 erscheint in Europa am 8. März 2012 für PC, Xbox 360 und Playstation 3. Den festen Release-Termin nannten Electronic Arts und Bioware auf der E3-Pressekonferenz. In Nord Amerika soll der dritte Teil der Rollenspiel-Saga am 6. März 2012 im Laden stehen.

Auf der E3-Spielemesse haben die Entwickler zudem den neuen Trailer »The Fall of the Earth« und aktuelle Screenshots vom Kampf um die Erde mit Shepard, Garrus und Liara veröffentlicht. Im Video sind bereits bekannte Szenen zu sehen, wie etwa die Landung der Reaper auf der Erde und nachfolgende die Zerstörung der wichtigsten Großstädte. Neu hingegen ist ein Ausschnitt mit einem Gefecht zwischen Commander Shepard und einem schwergepanzerten Mech.

» Alle Informationen zur E3 2011 finden Sie auf unserer Sonderseite

In diesem Kampf sind unter anderem die neuen Animationen (Shepard kann sich auf dem Boden abrollen und hinter Deckung hechten) zu sehen. In einer anderen Szene ist eine der neu angekündigten Nahkampfwaffen zu sehen. Wie beim Omni-Tool trägt der Commander die Waffe am Arm und kann die Energieklinge bei Bedarf blitzschnell ausfahren. Gerade im Einsatz gegen eingefrorene Gegner eine tödliche Kombination.

E3-Trailer zu Mass Effect 3 1:16 E3-Trailer zu Mass Effect 3

Angriff auf eine Reaper-Basis

Auf der Pressekonferenz von Electronic Arts spielte Biowares Combat Designer Corey Gasper eine Live-Demo von Mass Effect 3 auf der Xbox 360 vor. Commander Shepard untersucht auf einem Planeten eine mögliche Reaperbasis und fordert Luftunterstützung von der Normandy an, die in einem direkten Überflug eine Rakete in eine Art Lüftungsschacht feuert und ihn zur Explosion bringt.

Statt jedoch die Anlage zu zerstören, erhebt sich aus dieser ein Reaper, der die Normandy und seine Crew nun jagt. Shepard klemmt sich ein doppelläufiges Geschütz und eröffnet das Feuer auf den Reaper, der scheinbar recht schnell besiegt wird - aber eben nur scheinbar.

Mass Effect 3 - Gameplay-Demo 2:34 Mass Effect 3 - Gameplay-Demo

Kinect-Steuerung

Zuvor hatte Microsoft auf der eigenen Pressekonferenz bereits die speziellen Funktionen der Kinect-Version von Mass Effect 3 für die Xbox 360 vorgestellt. Mit der Kinect-Steuerung soll es möglich sein, die Antworten in Gesprächen per Spracheingabe auszuwählen oder etwa die Teammitglieder vorrücken oder in Deckung gehen zu lassen.

In der Live-Präsentation funktionierte dies - zumindest mit englischer Sprachausgabe - bereits gut. Die Abweichungen zwischen dem Dialog-Auswahltext und der tatsächlich von Shepard gegebenen Antwort fielen in der Demo aber nun noch deutlicher auf.

Das passende Video dazu haben wir ebenfalls für Sie hochgeladen: Zum Kinect-Video von Mass Effect 3

Mass Effect 3 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen