Mass Effect - auch für den PC?

von GameStar Redaktion,
23.10.2006 10:41 Uhr

Wir hatten schon auf der letzten E3 direkt vom Chefprogrammierer erfahren, dass Bioware eine PC-Version des Action-Rollenspiels Mass Effect nicht ausschließen will. Das Magazin PC Gamer UK will jetzt aus internen Quellen gehört haben, dass eine PC-Umsetzung so gut wie sicher ist. Eigentlich keine Überraschung: Als Grafikengine setzt Bioware die Unreal-Engine 3 ein, die von vorneherein für Multiplattform-Entwicklung geeignet ist.

Auch Knights of the Old Republic von Bioware erschien zuerst exklusiv für die Xbox und wenige Monate später für den PC. Bei Jade Empire müssen PC-Besitzer sich noch bis Januar gedulden. Die Xbox-360-Version von Mass Effect kommt voraussichtlich Mitte nächsten Jahres auf den Markt.

In Mass Effect spielen Sie den Kommandanten eines gigantischen Raumschiffes und erkunden eine ganz Galaxie. Das Kampfsystem basiert auf einer Mischung aus Taktik-Shooter und Rollenspiel. Der Erfolg ist quasi schon eingeplant: Die Entwickler haben bereits angekündigt, dass aus Mass Effect eine dreiteilige Serie werden soll.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen