Massive Chalice - Kickstarter-Ziel für das neue Double-Fine-Spiel bereits erreicht

Bereits wenige Tage nach dem Start der Kickstarter-Aktion sind für das Taktikspiel Massive Chalice von dem Entwickler Double Fine Productions mehr als 725.000 Dollar zusammengekommen.

von Andre Linken,
04.06.2013 14:57 Uhr

Die Kickstarter-Aktion von Massive Chalice war bereits erfolgreich.Die Kickstarter-Aktion von Massive Chalice war bereits erfolgreich.

Erst vor wenigen Tagen hatte der Entwickler Double Fine Productions (Broken Age) eine Kickstarter-Aktion für das Taktikspiel Massive Chalice ins Leben gerufen. Bereits jetzt sind die veranschlagten 725.000 Dollar zusammengekommen. Derzeit steht der »Zähler« auf etwas mehr als 739.000 Dollar und die Aktion läuft noch bis zum 27. Juni 2013. Laut der Statistikseite Kicktraq würden beim aktuellen Geldfluss insgesamt 3,5 Millionen Dollar zusammenkommen.

Bisher hat das Team jedoch noch keine der sogenannten Stretch-Goals bekanntgegeben. Somit ist noch unklar, in welcher Weise der über die Mindestsumme hinausgehende Betrag investiert wird. Double Fine Productions hat jedoch bereits erklärt, dass zusätzliche Features und Inhalte in Gesprächen mit der Community entstehen werden.

Massive Chalice ist ein Kickstarter-Projekt von Double Fine Productions unter der Leitung von Brad Muir, der auch als Programmierer an Psychonauts und als Designer an Brütal Legend und Iron Brigade arbeitete. Massive Chalice kombiniert Rundentaktik mit Reichsverwaltung: In der Rolle eines unsterblichen Königs muss der Spieler über hunderte von Jahren sein Reich gegen eine Dämoneninvasion verteidigen.


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.