MechWarrior: Tactical Command - MechCommander-Fortsetzung für iPhone und iPad

Die PC-Strategieserie MechCommander soll auf iPad und iPhone mit MechWarrior: Tactical Command fortgesetzt werden. Der iOS-Ableger ist für 2012 angekündigt, einen ersten Trailer gibt es bereits.

von Christian Fritz Schneider,
09.12.2011 15:24 Uhr

Richtige Spielgrafik aus MechWarrior: Tactical Command gibt es bislang noch nicht zu sehen.Richtige Spielgrafik aus MechWarrior: Tactical Command gibt es bislang noch nicht zu sehen.

Das Entwickler-Studio Personae Studios hat mit MechWarrior: Tactical Command ein Echtzeit-Strategiespiel für iOS-Geräte angekündigt und will mit dem Titel die PC-Serie MechCommander fortsetzen. Dementsprechend werden die Mech-Einheiten nicht direkt gesteuert, sondern wie in Strategiespielen üblich Befehler verteilt. Ebenfalls in Serientradition kehren die Ausrüstungsoptionen für die laufenden Panzer zurück. So können die Spieler ihre Kampfmaschinen vor der Mission mit unterschiedlichen Waffen und Zusatzgeräten ausstatten, wie bei früheren MechWarrior- und MechCommander-Spielen auf PC und Konsolen.

MechWarrior: Tactical Command ist komplett auf die Berührungssteuerung der Apple-Mobilgeräte ausgelegt und wird bereits seit Ende 2009 entwickelt. Einen konkreten Release-Termin nennt der in Singapur sitzende Entwickler noch nicht, 2012 ist bislang die grobe Ansage.

Ankündigungs-Trailer zum iOS-Ableger 1:05 Ankündigungs-Trailer zum iOS-Ableger

Über eine Multiplayer-Option von MechWarrior: Tactical Command ist noch nichts bekannt, die Solo-Kampagne wird allerdings im Jahr 3050 spielen. Das Story-Skript stammt dabei aus der Feder der Buchautoren Loren L. Coleman und Randall N. Bills, die bereits Battletech-Romane veröffentlicht haben.

Mit MechWarrior: Tactical Command ist für 2012 bereits das zweite Battletech-Spiel angekündigt. Bereits seit längerem bekannt war MechWarrior Online , das zuletzt als Free2Play-Actionspiel mit CryEngine 3 für PC angekündigt wurde.

MechWarrior: Tactical Command - Artworks und Konzeptzeichnungen ansehen


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.