Mega-Grafik und eine geheime Stärke: Muss Die Sims 5 vor inZOI zittern?

Ist inZOI wirklich der Sims-Killer oder doch nur ein Grafikblender? In unserer Analyse stellen wir fest: Trotz Unreal Engine 5 ist das Spannendste nicht die Grafik!

Mega-Grafik und eine geheime Stärke: Muss Die Sims 5 vor inZOI zittern? Video starten 58:19 Mega-Grafik und eine geheime Stärke: Muss Die Sims 5 vor inZOI zittern?

Gerade mal haben sich Lebenssimulations-Fans daran gewöhnt, dass neben Die Sims 5 auch noch Paralives und Life by You in der Warteschlange stehen - da taucht plötzlich aus heiterem Himmel inZOI auf. Und bringt auch noch feinste Unreal Engine 5 Grafik sowie eine ganz besondere Stärke mit.

Was kann inZOI wirklich? Was steckt bereits im Gameplay? Ist es nur ein Grafikblender oder doch der ultimative Sims-Killer?

GameStar Talk: Alle Podcasts und Videos in der Übersicht

Das analysieren unsere Lebenssimulations-Expertinnen Géraldine und Natalie, die in letzter Zeit erstaunlich viel über eines ihrer liebsten Genres zu besprechen haben - zum Beispiel, wie all die neuen Konkurrenten sich am besten von Sims abheben können.

inZOI schafft das zum einen mit der bisher besten Grafik, die wir je in einer Lebenssimulation gesehen haben - zum anderen mit Haustieren, Wetter und interaktiven Berufen, die schon direkt im Basisspiel stecken sollen. Aber seine wahre Stärke versteckt sich ganz woanders. Und trotzdem brauchen wir bis zum Release 2024 noch mehr.

Das alles und mehr seht ihr oben im Video oder hört ihr hier als Podcast:

Podcast

Mega-Grafik und eine geheime Stärke: Muss Die Sims 5 vor inZOI zittern?

Ist inZOI wirklich der Sims-Killer oder doch nur ein Grafikblender? In unserer Analyse stellen wir fest: Trotz Unreal Engine 5 ist das Spannendste nicht die Grafik!

Mehr Talks & Podcasts

Noch mehr Video-Talks findet ihr bei GameStar Talk hier auf GameStar.de und auf unserem YouTube-Kanal, den ihr natürlich auch abonnieren könnt.

Für Podcast-Freunde sei unser RSS-Feed für Plus-User empfohlen, mit dem ihr alle Folgen auf euer Smartphone laden könnt - darunter auch die Bonusfolgen, die regelmäßig für GameStar Plus erscheinen.

Außerdem gibt es den GameStar-Podcast auf:

Schreibt gerne in die Kommentare, welche Talk-Themen ihr euch als nächstes wünscht! Und hört auch mal bei unserem Zweit-Format »Was spielst du so?« vorbei, in dem Redaktionsmitglieder und auch mal Gäste kurz und knapp ihre aktuellen Lieblingsspiele vorstellen. Na ja, oder auch mal länger, wenn sich Micha gegen Géraldines infame Vampirvorwürfe wehren muss.

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.