Metal Gear Solid 5 - Mögliche Definitive Edition und Verkaufszahlen der Reihe

Zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain ist eine Definitive Edition aufgetaucht. Außerdem verzeichnet Konami steigende Verkaufszahlen für die Metal-Gear-Reihe ingesamt.

von Elena Schulz,
30.07.2016 13:58 Uhr

Metal Gear Solid 5 lässt sich vielleicht bald in einer Definitive Edition erleben und die Verkaufszahlen der Reihe steigen.Metal Gear Solid 5 lässt sich vielleicht bald in einer Definitive Edition erleben und die Verkaufszahlen der Reihe steigen.

Wer Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain noch nicht gespielt hat, könnte vielleicht noch die ideale Gelegenheit dazu bekommen: Bei mehreren Online-Händlern ist vorübergehend eine Definitive Edition von Hideo Kojimas Open-World-Schleichspiel aufgetaucht. Außerdem hat Konami die neuen Verkaufszahlen der Metal-Gear-Reihe bekanntgegeben.

Die Definitive Edition soll angeblich neben The Phantom Pain auch den Prolog Ground Zeroes enthalten, der momentan nur separat verkauft wird. Ob auch zusätzliche DLCs enthalten sind, ist noch unklar. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel der »Cloaked in Slience«-DLC für Metal Gear Online, der Scharfschützin Quiet als spielbaren Charakter mitbringt. Abgesehen davon gab es aber hauptsächlich kosmetische Zusatzinhalte.

Neues Projekt:Death Stranding soll wie Metal Gear ein Actionspiel werden

Ein Erfolg für Konami

Das von vielen Spielern beklagte herausgeschnittene Ende, das ein ganzes zusätzliches Kapitel beinhalten soll, dürfte aber wohl selbst dann nicht enthalten sein. Nach den angegebenen Details soll die Sammeledition am 20. Oktober veröffentlicht werden und 59,90 Euro kosten - das läge allerdings knapp 10 Euro über den Preis, für den die beiden Spiele derzeit ohne Sale separat auf Steam erhältlich sind. Das könnte darauf hinweisen, dass tatsächlich auch die bisherigen DLCs oder völlig neue Inhalte enthalten sind. Womöglich gibt es ja auf der baldigen Gamescom neue Informationen.

Laut den aktuellen Geschäftszahlen von Konami kann die Metal-Gear-Reihe außerdem insgesamt einen Erfolg bei den Verkaufszahlen verzeichnen. Das Franchise von Hideo Kojima kommt inzwischen auf stolze 49,2 Millionen verkaufte Exemplare. Berücksichtigt wurde dabei der weltweite Absatz auf allen Plattformen.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Video-Kolumne zu Quiets Outfit: Sexy Stumpfsinn 3:28 Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Video-Kolumne zu Quiets Outfit: Sexy Stumpfsinn

Metal Gear Solid 5 – The Phantom Pain - 4K-Screenshots der PC-Version ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen