Die bisher eröffneten Microsoft-Geschäfte in den USA dienen vor allem der Präsentation von Produkten wie der Xbox 360 und Kinect, die dort besonders gut vorgeführt werden können, sind aber auch Anlaufstelle für Kunden, die sich direkt über das neue Betriebssystem Windows 8, die neuen Windows Phone 8-Smartphones wie das HTC 8X oder die Tablet-Reihe Microsoft Surface informieren wollen.
Sollte sich dieses Konzept in den Vereinigten Staaten weiter bewähren, will Microsoft anscheinend auch in Europa ein Ladennetz aufbauen und befindet sich laut der Financial Times deswegen bereits in Gesprächen in Großbritannien.
Konkurrent Apple hat mit seinen Apple Stores weltweit jedenfalls Erfolge zu verzeichnen, erzeugen die Läden doch nicht nur Umsätze, sondern auch immer wieder werbewirksame lange Schlangen, in denen Apple-Fans anstehen, um ein neues Produkt zu ergattern.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.