Microsoft - Bezweifelt Langzeit-Erfolg von Wii

von Florian Holzbauer,
21.12.2006 16:21 Uhr

XBox 360-Entwickler Microsoft greift an! Einem Statement eines hochrangigen Microsoft-Managers zufolge bezweifelt man in Redmond einen langfristigen Erfolg der Nintendo-Konsole Wii. Der NextGen-Konsolenkampf geht in eine neue Runde.

"Klar ist die Wii interessant." erklärt Chris Satchell, Manager innerhalb von Microsofts Game Development Group, "Ich bin mir aber nicht sicher, wie es mit dem längerfristigen Potential der Konsole aussieht." Auch die Playstation 3 will Microsoft nicht ganz gefallen. Sony habe bei der Umsetzung von Online-Angeboten keine eigenen Ideen, so Satchell. Sony sei lediglich darauf bedacht, den XBox Live-Dienst zu übertreffen.

Wer am Ende den NextGen-Kampf gewinnen wird, steht laut Satchell noch nicht fest. Er selbst glaubt fest daran, dass die XBox 360 ganz vorne dabei ist.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...