")})}else V(t)?t.top.open(e,o):t.location.assign(e)}function W(t){t.style.setProperty("display","inherit","important")}function _(t){return t.height<1}function B(t,e){return 0==e.offsetHeight&&0!=t.offsetHeight}function J(t){return 0==t.offsetHeight}function Z(t,e){var o="";for(i=0;i=2)){var a=o.getBoundingClientRect();if("undefined"==typeof o.width)var r=o.offsetHeight,p=o.offsetWidth;else var r=o.height,p=o.width;if(0!=r&&0!=p){var d=a.left+p/2,l=a.top+r/2,s=e.documentElement,h=0,f=0;if(t.innerWidth&&t.innerHeight?(h=t.innerHeight,f=t.innerWidth):!s||isNaN(s.clientHeight)||isNaN(s.clientWidth)||(h=e.clientHeight,f=e.clientWidth),0<=l&&l<=h&&0<=d&&d<=f){if(t.uabAv[i]++,t.uabAv[i]>=2){var v=function(){};I(n,v,v),t.clearTimeout(t.uabAvt[i])}}else t.uabAv[i]=0}}}t.UABPdd=C;var F=X("head"),Q=null;navigator.userAgent.search("Firefox")==-1&&(e.addEventListener?e.addEventListener("DOMContentLoaded",P,!1):e.attachEvent&&e.attachEvent("onreadystatechange",function(){"complete"===e.readyState&&P()})),t.addEventListener?t.addEventListener("load",P,!1):t.attachEvent&&t.attachEvent("onload",P),t.addEventListener?t.addEventListener("addefend.init",P,!1):t.attachEvent&&t.attachEvent("addefend.init",P)}(window,document,Math); /* 915be7553980df9006f2d2aaeac81309 */

Microsoft - Phil Spencer wünscht sich Xbox-360-Spiele auf dem PC

Mithilfe der Abwärtskompatibiltät ist es seit kurzem möglich, Xbox-360-Titel auf der Xbox One zu spielen. Xbox-Chef Phil Spencer würde am liebsten noch einen Schritt weiter gehen und die Xbox-360-Spiele auch auf dem PC spielbar machen.

von Elena Schulz,
11.10.2015 13:05 Uhr

Könnten Xbox-360-Spiele bald auf dem PC spielbar sein?Könnten Xbox-360-Spiele bald auf dem PC spielbar sein?

Mit der Abwärtskompatibilität der Xbox One mit der Xbox 360 kündigte Microsoft auf der E3 2015 ein Feature an, das sich viele Fans gewünscht hatten. Wenn es nach dem Xbox-Chef Phil Spencer ginge, würd man aber sogar noch einen Schritt weiter gehen.

Passend dazu:Abwärtskompatibilität auch für Xbox-Spiele möglich

Er gab in einem Interview mit Gizmodo Brazil (via PCgamesN) an, dass er sich für die Zukunft wünscht, dass Xbox-360-Spiele auch mit dem PC kompatibel sind. Dort ging es zunächst um die Frage, ob die Spiele für die erste Xbox auf der Xbox One spielbar werden könnten.

"»Xbox-Spiele auf die Xbox One zu bringen, ist etwas, das ich machen will, aber es ist eine Frage der Priorität. Ich fände es auch toll, irgendwann die Möglichkeit zu haben, Xbox-360-Spiele auf dem PC zu spielen. Wir müssen also über verschiedene Dinge nachdenken, wenn wir so etwas planen. Aber es wäre großartig, wenn die originalen Xbox-Spiele unterstützt würden. Also ja, ich wünsche es mir, aber es gibt viele andere Sachen, die wir auch machen wollen.«"

Neben der Kompatibilität der Xbox One mit den Spielen für die erste Xbox steht also auch die Möglichkeit im Raum, Xbox-360-Titel auf dem PC spielbar zu machen. Ob das dann über Discs oder Downloads funktionieren würde, ist noch unklar. Es scheint aber nicht ausgeschlossen, dass bislang exklusive Spiele wie Lost Odyssey, Forza 4 oder Halo 4 bald auch für den PC verfügbar sein könnten.

Xbox One-Exklusivtitel - Alle Xbox One-Exklusivspiele Winter 2015/2016 ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...