Midway - Publisher ist angeblich pleite

Das endgültige Aus? Wie unter anderem das Magazin Golem.de berichtet, ist der US-Publisher Midway seit dem 12. Februar 2009 offiziell zahlungsunfähig und somit pleite.

Das endgültige Aus? Wie unter anderem das Magazin Golem.de berichtet, ist der US-Publisher Midway seit dem 12. Februar 2009 offiziell zahlungsunfähig und somit pleite. Dem Bericht zufolge mussten die Verantwortlichen bereits Gläubigerschutz beantragen.

Der Firmenchef Matt Booty spricht von einer schweren Entscheidung, erklärte jedoch gleichzeitig, dass man eine positive Entwicklung im vierten Quartal beobachten konnte. Vor allem die guten Verkaufszahlen von Titeln wie Mortal Kombat vs. DC Universe und TNA Impact! würden Hoffnungen machen.

Erst vor kurzem kam das Gerücht auf, dass Midway angeblich die Rechte an dem Actionspiel The Wheelman an Ubisoft verkauft habe. Dies scheint angesichts der nun enthüllten Firmenpleite sehr wahrscheinlich zu sein.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.