MMO von den Torchlight-Machern - Free-to-Play für Einzelspieler

Trotz starkem Mehrspieler-Part soll sich das neue Online-Rollenspiel der Torchlight-Macher auch an Solo-Spieler richten.

von Michael Obermeier,
02.07.2010 16:05 Uhr

Die Macher des Action-Rollenspiels Torchlight, das Studio Runic Games, arbeiten derzeit an einem noch namenlosen Online-Rollenspiel. Wie die Website PCGamer.com berichtet, soll das Spiel aber keine Monatsgebühren kosten und auch Spaß machen, wenn man nicht mit einer Spielergruppe sondern alleine loszieht.

Ob der Titel im Torchlight-Universum spielt ist genau wie ein geplanter Releasetermin noch unklar. Fest steht aber das Preismodell. So möchte Runic Games in erster Linie über den Verkauf von Spielgegenständen - sogenannten Microtransactions – Geld verdienen. Diese sollen gut betuchten Spielern aber keine unfairen Vorteile verschaffen – behauptet zumindest Runic-Boss Travis Baldree, der selbst »niemals selbst ein Item für echtes Geld kaufen würde«.

PC Gamer möchte das neue MMO in der nächsten UK-Magazinausgabe offiziell enthüllen. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...