Modern Warfare 4 - Neues Call-of-Duty fürs vierte Quartal 2013 angekündigt

Keine Überraschung aber eine Bestätigung: Activision will auch in diesem Jahr ein neues Spiel der Ego-Shooter-Serie Call of Duty veröffentlichen.

von Christian Fritz Schneider,
08.02.2013 19:08 Uhr

Ein neues Call of Duty für 2013 ist sicher, ob es Modern Warfare 4 wird noch nicht.Ein neues Call of Duty für 2013 ist sicher, ob es Modern Warfare 4 wird noch nicht.

Das nächste Call of Duty ist sicher. Dies bestätigte Activisions Chief Financial Officer (CFO) Dennis Durkin während einer Telefonkonverenz, wie CVG berichtet. »Die Call-of-Duty-Marke setzt die Messlatte für Innovationen und von dem für 2013 geplanten Call-of-Duty-Spiel erwarten wir, dass es diese Messlatte noch höher ansetzt«, so Durkin.

Das bislang namenlose Call of Duty 2013 soll im vierten Quartal 2013 erscheinen, wenn man sich an den Vorgänger orientiert, kommt der Shooter vermutlich Anfang November in die Läden. Ob es sich dabei um einen neuen Teil der Black Ops-Reihe oder um das schon in Gerüchten genannte Modern Warfare 4 handelt, bliebt offen. Allerdings wäre angesichts der Veröffentlichung von Black Ops 2 im letzten Jahr, die Fortsetzung der Modern-Warfare-Reihe wahrscheinlicher.

Durkin betonte außerdem, dass es in diesem Jahr etwas schwerer fallen wird, für die Zukunft zu planen, da man mit der Veröffentlichung der neuen Konsolen von Microsoft und Sony rechnet, was für Herausforderungen sorgt.

Wer schon jetzt alles über das nächste Call of Duty wissen will, ließt unsere exklusive wie frei erfundene Enthüllung zu Modern Warfare 4 aus der Feder von Christian Schmidt.

Call of Duty Historie - Die Serie in Bildern ansehen


Kommentare(133)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.