Monkey Island 5 - Neues aus der Gerüchteküche

von Volker Stuckmann,
11.06.2007 14:40 Uhr

Lucas Arts arbeitet bereits an einer Fortsetzung der Adventure-Reihe Monkey Island. Das zumindest behauptet Bruce Kelly auf seiner Website RumorReporter.com.

Kelly kenne einige der Leute, die an den Musik-Kompositionen der alten PC-Spiele gearbeitet hätten. Diese könnten nun bestätigen, dass LucasArts derzeit ein fünftes Monkey Island plane. Mit einer Wiederbelebung des klassischen Grafik-Adventures sei aber frühestens 2008 zu rechnen.

Für zusätzliche Spekulationen könnten zudem drei Konzeptgrafiken sorgen, die Steve Purcell der Website World of Monkey Island zukommen ließ und nun in unserer Online-Galerie Platz gefunden haben. Diese stünden »in keinerlei Verbindung zu existierenden oder abgebrochenen Piraten-Projekten«, so der Monkey Island-Illustrator. Ob sie im Umkehrschluss zu einem in Entwicklung befindlichen Projekt gehören, wird wohl erst die Zukunft zeigen.

Erste Gerüchte über die Entwicklung von Monkey Island 5 tauchten bereits vor fünf Jahren auf. Seitdem gab es neben zahlreichen Spekulationen vor allem Dementis seitens LucasArts.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen