Monster Hunter World - Hardcore-Reihe bekommt endlich einen PC-Ableger, hier Infos und Trailer

Monster Hunter gehört zu den renommiertesten Hardcore-Action-Spielen auf Nintendos Konsolen (und ehemals Sonys). Das neue Monster Hunter erscheint aber erstmals auch für PC.

Monster Hunter World - Gameplay-Trailer zeigt die knallharte Monsterhatz Video starten 2:23 Monster Hunter World - Gameplay-Trailer zeigt die knallharte Monsterhatz

Vertrauen Sie mir, wenn ich Ihnen sage: Monster Hunter ist für Dark-Souls-Fans (wie mich) eine der coolsten Action-Rollenspiel-Serien, die Japan je hervorgebracht hat. Die Hardcore-Reihe feiert auf Sonys und später Nintendos Plattformen seit Jahren eine Erfolgsgeschichte - und schart um sich eine absolut treue Community aus Multiplayer-Monsterjägern. Und jetzt kommt das Gemetzel endlich auch für PC: Mit Monster Hunter World.

Der erste Trailer zeigt einen eifrigen Monsterjäger bei dem, was er am liebsten tut: Viecher jagen, das riesige Schwert schwingen, Ressourcen farmen und daraus noch stärkere Waffen fertigen. Und was macht man mit denen? Richtig: Noch größere Monster jagen. Die Areale sehen dabei deutlich verschlungener aus als die offenen Gebiete früherer Spiele - wie das Ganze sich spielerisch absetzt, wissen wir aktuell noch nicht. Was wir aber wissen: Das Spiel bietet einen Koop für bis zu vier Spieler.

Grafisch gewinnt die Hatz zwar sicherlich keinen Next-Gen-Preis, aber wenn das Spiel auch nur im Ansatz so wird wie die jüngeren Serienteile, dann steht uns eine knallharte und extrem suchterregende Koop-Erfahrung bevor.

Monster Hunter World - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.