Mount & Blade 2: Bannerlord - Wie lange noch bis zum Release?

Sie ist die Gretchenfrage von Mount & Blade 2: Wie hältst du's mit dem Erscheinungsdatum? Wir waren in Ankara bei Taleworlds zu Besuch und haken nach.

von Dimitry Halley,
21.05.2017 08:30 Uhr

Wir wollen endlich finstere Räuber erledigen. Doch Mount & Blade 2: Bannerlord lässt gefühlt ewig auf sich warten.Wir wollen endlich finstere Räuber erledigen. Doch Mount & Blade 2: Bannerlord lässt gefühlt ewig auf sich warten.

Seit 2012 gibt es jedes Jahr mindestens einen infamen Moment, in dem unzählige Fans von Mount & Blade 2: Bannerlord traurig den Blick senken - der Augenblick, in dem das heißerwartete Mittelalter-Spiel erneut um ein Jahr nach hinten verschoben wird. Wir waren bei den Entwicklern im türkischen Ankara vor Ort und haben nachgefragt: Wie lang dauert's denn noch? Die Antwort fällt ein wenig undeutlich aus, aber trotzdem gewinnen wir einige interessante Erkenntnisse.

Nummer Eins: Entwickler Taleworlds ist alles andere als froh, Mount & Blade 2 schon 2012 angekündigt zu haben. Das verraten uns die Jungs und Mädels im Gespräch. Damals war nicht abzusehen, wie lange die Entwicklung des Spiels dauern würde. Nummer Zwei: Auf dem Weg zum aktuellen Zustand des Spiels gab es wohl einige größere Umstrukturierungen und verworfene Ideen. Deshalb dauert die Entwicklung so lange.

Und drittens: 2017 bleibt das offiziell angepeilte Release-Jahr. Gemessen am Entwicklungsstand des Spiels - und hier beginnt unsere eigene Spekulation - halten wir es aber durchaus möglich, dass sich der Termin noch auf 2018 verschieben könnte. Dann dürfte Mount & Blade 2 aber mit ziemlicher Sicherheit endlich erscheinen, schließlich macht es im Rahmen unserer eigenen Anspiel-Erfahrung bereits einen sehr vorzeigbaren Eindruck.

Und da wären wir bei viertens: Es gibt einen Haufen Gründe gibt, sich auf das Spiel zu freuen. Die erläutern wir in unserer ausführlichen Plus-Titelgeschichte zu Bannerlord.

Jetzt Plus-Titelgeschichte zu Mount & Blade 2 lesen

Mount & Blade 2: Bannerlord - Verteidigungsschlachten, fiese Tricks und Diplomatie 19:25 Mount & Blade 2: Bannerlord - Verteidigungsschlachten, fiese Tricks und Diplomatie


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.