MSI GT80 Titan - Spiele-Notebook mit mechanischer Tastatur

MSI hat mit dem GT80 Titan ein Spiele-Notebook mit einer mechanischen Tastatur angekündigt.

von Georg Wieselsberger,
01.11.2014 12:15 Uhr

Das MSI GT80 Titan ist mit einer mechanischen Tastatur ausgestattet. (Bildquelle: MSI)Das MSI GT80 Titan ist mit einer mechanischen Tastatur ausgestattet. (Bildquelle: MSI)

Für viele Spieler ist der Wahl einer hochwertigen mechanischen Tastatur inzwischen selbstverständlich und so hat sich der Hardware-Hersteller MSI dazu entschlossen, erstmals auch ein eigenes Spiele-Notebook mit einem solchen Keyboard auszustatten. Das nun angekündigte MSI GT80 Titan ist allerdings kein leichter Laptop, sondern ein waschechtes Desktop-Replacement mit allen Vor- und Nachteilen dieser Geräteklasse.

Die zusammen mit dem Hersteller SteelSeries entwickelte Full-Size-Tastatur verwendet Cherry-MX-Brown-Switches. Eine angepasste Version der SteelSeries-Software erlaubt die Anpassung der Funktionen wie bei den Tastaturen des Herstellers. Der flache Ziffernblock auf der rechten Seite kann auch als Touchpad beziehungsweise Trackpad verwendet werden.

Das Notebook ist 18,4 Zoll groß, 49 Millimeter dick sowie 4,7 Kilogramm schwer und ist damit laut MSI das dünnste und leichteste Gerät dieser Klasse der High-End-Desktop-Replacements. Zu den weiteren technischen Spezifikationen des GT80 Titan macht der Hersteller leider noch keine weiteren Angaben. Es wird allerdings erwartet, dass sowohl ein aktueller Haswell-Prozessor von Intel als auch bis zu zwei Geforce GTX 980M im SLI-Modus in der Maximalausstattung des Gaming-Notebooks arbeiten werden.

Laut Telemeen soll das MSI GT80 Titan Anfang nächsten Jahres erhältlich sein und auf der Consumer Electronics Show (CES) Anfang Januar 2015 offiziell präsentiert werden. Golem hat von MSI allerdings die Information erhalten, dass das Notebook schon Ende 2014 erhältlich sein wird. Sollte das der Fall sein, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis der Hersteller auch die fehlenden technischen Details des Notebooks nachreicht. Der Preis des MSI GT80 ist bislang ebenfalls nicht bekannt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen