Mythos - Flagships Action-Onlinerollenspiel wiederbelebt

Hanbitsoft kümmert sich um die Fertigstellung des Spiels.

von Christian Merkel,
08.05.2009 11:03 Uhr

Aus der Mottenkiste der Sprücheklopferei stammt der Spruch: "Totgesagte leben länger". Doch in diesem Fall trifft es auch zu. Die koreanische Spielefirma HanbitSoft versicherte jetzt, den Diablo-Klon Mythos fertig entwickeln zu wollen. "Viele Spieler waren wegen Mythos besorgt, aber dafür haben sie jetzt keinen Grund mehr", sagt Hanbitsofts Chef Yoora Kim in einer Mitteilung. "Wir versuchen unser bestes, das Spiel zu einem weltweiten Erfolg zu machen."

Nach der Pleite der Flagship Studios hatte sich HanbitSoft sämtliche Rechte an den Überbleibseln der Firma gesichert, darunter eben auch Mythos und Hellgate London. Die ursprünglichen Programmierer von Mythos verfolgen längst andere Wege. Unter dem Dach der neuen Spielefirma Runic Games entwickeln sie Torchlight, das eine ähnliche Zielgruppe ansprechen soll wie Mythos. Deswegen musste Ersatz her: Die schon mit der Weiterentwicklung von Hellgate: London betrauten Firmen T3 Entertainment und Redbana versuchen sich derzeit an Mythos. Aus der Mitteilung von Hanbitsoft geht hervor, dass das Spiel sich angeblich in bester Verfassung befinde. Mythos werde gerade so umgestrickt, dass es besser als Online-Spiel funktioniere. Mehr verrät HanbitSoft allerdings nicht. So gibt es zum Beispiel keine Informationen, wann der Titel fertig werden soll.

Mythos ist ein klassisches Action-Rollenspiel im Stil von Diablo. In der Fantasy-Welt Uld schlagen sich Heldentruppen durch komplett zufallsgenerierte Dungeons und Umgebungen, die zum größten Teil als Instanzen organisiert sind. Die Steuerung erfolgt über ein Point-and-Click-Interface, während die Perspektive an die isometrische Diablo-Sicht erinnert. Bekannt wurde der Titel in einem großen Betatest der Flagship Studios, der vor allem dazu diente, den Netzwerkcode zu testen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen