NCsoft - Onlinespiel der Ex-WoW-Entwickler auf der gamescom

Jetzt steht fest, dass NCsoft auf der gamescom ein neues Onlinespiel ankündigen wird. Dabei handelt es sich um das aktuelle Projekt des Entwicklers Carbine Studios.

von Andre Linken,
01.08.2011 12:02 Uhr

NCsoft zeigt auf der gamescom das neue Onlinespiel einiger Ex-World-of-WarCraft-Entwickler.NCsoft zeigt auf der gamescom das neue Onlinespiel einiger Ex-World-of-WarCraft-Entwickler.

Dass der Publisher NCsoft im Rahmen der diesjährigen gamescom in Köln (18. bis 21. August 2011) ein neues Spiel präsentieren wird, ist bereits seit einiger Zeit bekannt (wir berichteten). Jetzt liegen einige konkretere Informationen zu dem noch geheimen Spiel vor.

Laut Aussage von NCsoft handelt es sich dabei - wie bereits vermutet - um ein Onlinespiel. Dieses stammt von dem Entwickler Carabine Studios. Diese Firma wurde im Jahr 2005 von Leuten gegründet, die ehemals bei Blizzard Entertainment gearbeitet und unter anderem an World of WarCraft mitgewirkt haben. Die Entwicklung des geheimen Online-Rolenspiels begann bereits vor vier Jahren (wir berichteten), allerdings war es rund um dieses Projekt in der Zwischenzeit wieder ziemlich ruhig geworden.

Auf der gamescom wird das Geheimnis jedoch gelüftet und wir rechnen mit ersten Screenshots und Videomaterial.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...