Neuer Nvidia Grafikarten-Treiber - WHQL-Version 197.45

Nvidia hat einen neuen Treiber für seine Desktop-Grafikkarten veröffentlicht, der die Versionsnummer 197.45 trägt und das WHQL-Zertifikat besitzt.

von Georg Wieselsberger,
14.04.2010 09:39 Uhr

Der Treiber ist für alle Grafikkarten seit der Geforce-6-Serie mit, die OEM-Karten der Geforce GT 300-Reihe und auch für die ION-Chipsätze gedacht. Einzig die neuen Nvidia Geforce GTX 470 und Nvidia Geforce GTX 480 werden von diesem Treiber nicht unterstützt.

Nvidia verspricht im Vergleich zur letzten WHQL-Version 196.21 Leistungssteigerungen für Einzelkarten und SLI-Kombinationen zwischen 13 und 30 Prozent in den Spielen Crysis: Warhead, H.A.W.X. und Left 4 Dead. Es handelt sich dabei aber nur um Beispiele, so dass abhängig vom eigenen System auch andere Spiele profitieren können.

Außerdem wurde die SLI-Unterstützung für viele Spiele eingebaut oder verbessert. Die PhysX System Software 9.10.0129 und der HD-Audio-Treiber 1.0.9.1 sind im Treiberpaket ebenfalls enthalten.

Download Windows XP 32 Bit
Download Windows XP 64 Bit
Download Windows 7/Vista 32 Bit
Download Windows 7/Vista 64 Bit

» Der ultimative Treiber Guide: Geforce

» Jetzt neu: Adobe Creative Suite 5 vorbestellen

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...