GRID 2
Neu in unserem Benchmark-Parcours ist das von Codemasters entwickelte GRID 2, das das Genre der Rennspiele vertritt. Über den internen Benchmark verfolgen wir eine der Edelkarossen eine Runde lang beim Hochgeschwindigketisrennen in Chicago. Neben der Auflösung wechseln wir dabei noch zwischen deaktivierter Kantenglättung und 4xMSAA und passen die anisotrope Filterung an.
GRID 2 - Screenshots aus der PC-Version ansehen
Anno 2070
Wie die anderen Spiele testen wir auch bei Anno 2070 mit maximalen Einstellungen in vier verschiedenen Einstellungen. Zwei verschiedene Auflösungen jeweils mit und ohne Kantenglättung und anisotroper Filterung. Um die Leistung zu messen, starten wir immer den identischen Spielstand einer mittelgroßen Stadt. Danach beobachten wir einige Zeit das rege Treiben auf den Straßen und in den Farbriken unserer Siedlung und messen während der gesamten Zeit die durchschnittliche Bildwiederholrate.
Anno 2070 - Screenshots ansehen
Crysis 3
Auch in Crysis 3 benutzen wir maximale Details mit den vier verschiedenen Einstellungen (Zwei Auflösungen jeweils ohne und mit AA/AF). Unsere Benchmark-Sequenz bleibt im vergleich zum alten Testsystem unverändert. Wir starten bei einem Checkpoint in der Mission »Wilkommen im Dschungel«, kurz bevor wir einen Schacht hinunter springen. Eine detaillierte Anleitung finden Sie in unserer Bildergalerie.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.