Neues Firefox-Logo - Mehr Feuer - und Eis

Logos zeigen laut Alex Faalborg von Mozilla die Fortschritte bei der Entwicklung von Produkten an. Auch Firefox soll hier keine Ausnahme sein.

von Georg Wieselsberger,
18.05.2009 09:02 Uhr

Das Firefox-Logo hat sich im Laufe der Zeit immer wieder leicht geändert. Der Globus wurde heller, der Schwanz des Fuchses immer flammenartiger. Diese Entwicklung geht nun weiter. Die Oberseite des Globus wird wieder dunkler, dafür ist auf dem Entwurf (siehe Bild) erstmals ein Stück vereistes Grönland zu sehen.

Alex Faalborg von Mozilla schreibt in einem Blogbeitrag, dass die Weiterentwicklung des Logos eine visuelle Darstellung des Fortschritts bei Firefox ist und bringt einige Beispiele anderer Firmen. Das neue Logo hat Mozilla-Links online gestellt. Die Version 3.5 von Firefox steht kurz vor der Fertigstellung, der Programmcode wird nur noch für schwerwiegende Fehler verändert. Der erste Release Candidate soll Anfang Juni erscheinen.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.