Neverwinter Nights - Gerücht: Demnächst als Online-Rollenspiel

Die Champions-Online-Macher Cryptic arbeiten angeblich an einem Fantasy-Online-Rollenspiel

von Christian Merkel,
10.06.2009 10:49 Uhr

Seit Ende 2008 besitzt Atari den Online-Rollenspiel-Spezialisten Cryptic. Der führt gerade die beiden Spiele Champions Online und Star Trek Online zur Marktreife. Doch Atari hat noch einige Marken in petto, die sich durchaus auch für ein Online-Rollenspiel eignen würden. Wie Chris Morris vom Filmbranchen-Magazin Variety jetzt erfahren haben mag, sei als Nächstes eine Online-Rollenspiel-Version von Neverwinter Nights geplant. Bis 2011 soll Cryptic das Spiel ins Netz bringen.

Noch gibt es keine offizielle Bestätigung von Atari. Klar ist, der Kauf von Cryptic war Teil einer strategischen Neuausrichtung Ataris in Richtung Onlinespiele war. Außerdem sicherte der Hersteller bereits letztes Jahr zu, dass er seine alten Marken wieder neu aufleben lassen will. Unter den genannten Titeln war:en Baldur's Gate, Dungeons & Dragons, Neverwinter Nights und Test Drive. Erstaunlich ist nur, dass sofort ein Atari-Spiel von Cryptic folgen soll. Beim Eigentümerwechsel sagte Atari noch, dass Cryptic bereits an einem Online-Rollenspiel für 2011 arbeite.


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.