NieR: Automata - Über eine Million Exemplare abgesetzt

Meilenstein erreicht: NieR: Automata hat über eine Million Exemplare ausgeliefert. Das JRPG wurde Anfang März für PC und PS4 veröffentlicht.

von Elena Schulz,
05.04.2017 11:36 Uhr

Ein Erfolg für NieR: Automata: Das JRPG hat über eine Million Exemplare ausgeliefert.Ein Erfolg für NieR: Automata: Das JRPG hat über eine Million Exemplare ausgeliefert.

Platinum Games hat mit der Fortsetzung NieR: Automata den ersten großen Verkaufsmeilenstein erreicht: Das JRPG wurde bereits über eine Million Mal ausgeliefert. Für die PS4 ist das Spiel seit dem 10. März erhältlich, für PC seit dem 17.

NieR: Automata erfreute sich zudem hoher Wertungen und war auch für uns inhaltlich auf dem PC eine positive Überraschung, auch wenn die Technik nicht ganz mitspielen wollte. Zu den genannten Exemplaren zählen sowohl Download-, als auch Retail-Fassungen. Beeindruckende Zahlen, wenn man bedenkt, dass der Release hier im Westen noch nicht einmal einen Monat her ist. In Japan ist die PS4-Version bereits seit dem 23. Februar verfügbar.

NieR spielt sich wie eine Mischung aus Action- und Rollenspiel. Wir schlüpfen in die Rolle der Androidin 2B, die gemeinsam mit ihren Helfern 9S und A2 auf einer dystopischen Erde gegen mächtige Maschinenmonster kämpft. Ziel des Spiel ist es, die verlassene Welt für die geflohenen Menschen zurückzuerobern.

Moin Michi - Folge 62 - Sind die 26 Enden von Nier: Automata Overkill? 4:03 Moin Michi - Folge 62 - Sind die 26 Enden von Nier: Automata Overkill?

Nier: Automata - Screenshots ansehen


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.