Nintendo - Vorerst wohl kaum Spiele für MotionPlus

Das von Nintendo vorgestellte Erweiterungs-Modul MotionPlus für die Wii Remote, das die Genauigkeit des Controllers erhöhen soll, kam laut GameInformer für alle Entwickler, die nicht zu Nintendo gehören, vollkommen überraschend.

Das von Nintendo vorgestellte Erweiterungs-Modul MotionPlus für die Wii Remote, das die Genauigkeit des Controllers erhöhen soll, kam laut GameInformer für alle Entwickler, die nicht zu Nintendo gehören, vollkommen überraschend. Diese sind daher verärgert oder fühlen sich gar von Nintendo hintergangen. Da sie nicht informiert wurden, können nur Nintendos eigene Wii-Spiele einen Nutzen aus MotionPlus ziehen, während die anderen Entwickler nun sechs bis neun Monate Zeit benötigen würden. Die Möglichkeit der Verwendung in Spielen, die bereits mitten in der Entwicklung stehen, wird von den Entwicklern ebenfalls bezweifelt.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.