Nintendo Wii - Produktion in Japan wird demnächst eingestellt

Nintendo gab jetzt offiziell bekannt, dass die Produktion der Wii-Konsole demnächst eingestellt wird. Seit dem Release im Jahr 2006 wurden insgesamt 12,7 Millionen Exemplare in Japan verkauft.

von Andre Linken,
01.10.2013 16:41 Uhr

Nintendo stellt die Produktion der Wii in Japan ein.Nintendo stellt die Produktion der Wii in Japan ein.

In Kürze wird Nintendo die Produktion der Wii-Konsole in Japan einstellen. Dies gab der Hersteller jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt. Allerdings steht bisher noch kein konkreter Termin für den Stopp der Produktion fest, es ist lediglich etwas vage von »bald« die Rede.

Die Wii-Konsole kam in Japan am 2. Dezember 2006 auf den Markt. Seit dem Release hat Nintendo dort insgesamt 12,7 Millionen Exemplare verkauft. Weltweit kommt die Konsole bisher auf etwas über 100 Millionen Verkäufe. Am 8. Dezember 2012 -. also fast genau sechs Jahre später - veröffentlichte Nintendo in Japan den direkten Nachfolger - die Wii U.

» Promotion: Die Wii U im Preisvergleich kaufen

Nintendo Wii U - Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen