North West Studio - Sony-Studio für exklusive Project-Morpheus-Spiele

Sony hat das neue North West Studio eröffnet. Dort sollen in Zukunft exklusive PlayStation-4-Spiele für die VR-Brille Project Morpheus entstehen.

von Andre Linken,
18.05.2015 11:12 Uhr

Das neue North West Studio von Sony soll exklusive PS4-Spiele für die VR-Brille Project Morpheus entwickeln.Das neue North West Studio von Sony soll exklusive PS4-Spiele für die VR-Brille Project Morpheus entwickeln.

Sony Computer Entertainment Europe hat vor kurzem ein neues Studio mit dem Namen North West Studio gegründet. Ob es sich dabei um den finalen beziehungsweise offiziellen Namen der neuen Zweigstelle handelt, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Aus mehreren aktuellen Stellenausschreibungen geht hervor, dass in dem britischen Studio vor allem exklusive PlayStation-4-Spiele für die VR-Brille Project Morpheus entstehen werden. Zudem ist in einigen der Profile von der Unreal Engine zu lesen, so dass anzunehmen ist, dass mindestens eines der noch geheimen Projekte auf dieser Engine basieren wird.

Derzeit sucht Sony beispielsweise einen Gameplay-Programmierer, einen Programmierer für Grafik-Engines sowie einen Lead-Designer. Weitere Details zu dem Studio und dessen aktuelle Projekte sind bisher noch nicht bekannt. Allerdings könnte sich das bereits bei der diesjährigen E3 in Los Angeles (16. bis 18. Juni 2015) ändern.

Project Morpheus - Hardware-Trailer von der GDC 2015 1:08 Project Morpheus - Hardware-Trailer von der GDC 2015


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.