Nvidia Geforce GTX 680 - Offizielles Video auf YouTube erklärt neue Features

Auf dem Videoportal YouTube wurde ein offizielles Nvidia-Video veröffentlicht, dass die neuen Features der Geforce GTX 680 erklärt.

von Georg Wieselsberger,
22.03.2012 09:57 Uhr

In dem Video erklärt der Nvidias Vizepräsident im Bereich Corporate Marketing, Ujesh Desai , dass die neue Nvidia Geforce GTX 680 den schnellsten und effizientesten Grafikchip verwendet, den das Unternehmen je entworfen habe und auf den er wirklich stolz sei. Er sei auch der schnellste Grafikchip der Welt.

Nvidia habe auf viele Spieler gehört, die sich eine schnelle Grafikkarte wünschen, aber nicht die üblicherweise damit verbundene Lärm- und Wärmeentwicklung. Im Video wird dann erklärt, wie beispielsweise GPU Boost den von einem Spiel nicht genutzten Spielraum in Sachen Verbrauch dazu nutzt, die Taktrate der GPU automatisch anzuheben und damit die Leistung zu verbessern.

Der neue TXAA-Modus glättet Kanten laut Desai besonders gut, ohne viel Leistung zu verbrauchen. Auch PhysX wurde verbessert, beispielsweise im Bereich Zerstörung oder bei Simulation von Haaren. Zum Schluss weist Desai noch auf 3D Vision Surround und auf den Anschluss von bis zu vier Monitoren an eine Nvidia Geforce GTX 680 hin, deren Vorstellung noch für heute erwartet wird.

3:11


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...