Nvidia - Quad-SLI-Treiber am 9. August?

von Florian Holzbauer,
02.08.2006 15:52 Uhr

Auf diese Nachricht haben Grafik-Enthusiasten händeringend gewartet: Offenbar will Nvidia nächsten Mittwoch, den 9. August, einen Treiber veröffentlichen, der zwei Geforce 7950 GX2-Karten im SLI-Modus betreiben kann. Das wäre die Premiere von Quad-SLI auf heimischen, selbst zusammengebauten Systemen; von dem Beta-Treiber, der der kürzlich veröffentlicht wurde, mal abgesehen.

Neben dem Treiber an sich soll eine umfangreiche Dokumentation, sowie eine Liste der für Quad-SLI verfizierten Mainboards veröffentlicht werden, sodass etwaige Probleme auf Nutzerseite möglichst selbstverständlich beantwortet werden können. Bislang glaubte Nvidia, dass "Quad-SLI zu komplex wäre, um es ohne entsprechenden Support für die breite Öffentlichkeit verfügbar zu machen."

Prinzipiell sollen mit den offiziellen Treiber sowohl AMD, als auch Intel-Systeme funktionieren, sofern das Mainboard entsprechend ausgerüstet ist (2x PCI-Express x16). Das Netzteil sollte selbstredend auch ordentlich dimensioniert sein. Die Liste der unterstützten PSU (Power Supply Units) beinhaltet kein Netzteil mit unter 700 Watt Leistung.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen