Onlinespiel im Battle-Isle-Universum

von GameStar Redaktion,
01.08.2000 10:49 Uhr

Mit Battle Isle - Darkspace springt auch Blue Byte auf den Onlinezug. Dafür hat man sich die Dienste der amerikanischen Spielefirma Palestar gesichert. Darkspace wird nur im Internet über den Game Channel der Mühlheimer Firma gespielt werden und dort auch zum Download zur Verfügung stehen. Wie in anderen Multiplayerspielen ist das Spielen über die Server dann kostenpflichtig. Blue Byte plant aber eine kostenlose Testphase.

Das Spiel selber soll Strategie- und Actionelemente in einer 3D-Umgebung kombinieren. Der Spieler steuert sein Raumschiff und kämpft gemeinsam mit Hunderten von Mitspielern im Internet um die Vorherrschaft im Weltraum. Dabei soll der klassische Kampf Mann-gegen-Mann als auch Flottenmanagement möglich sein. Das hört sich zwar nicht ganz nach Battle Isle an. Wenn das Spiel aber gut werden sollte, dürfte niemanden dieser Stilbruch stören.
(cm)


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen