Operation Flashpoint 3 - Name, Termin & Eindrücke

Der neuste Teil der Taktik-Shooter-Serie wird Operation Flashpoint: Red River heißen.

von Peter Smits,
01.08.2010 11:29 Uhr

Vor wenigen Tagen hat der Publisher Codemasters den Taktik-Shooter Operation Flashpoint 3 offiziell angekündigt. Abgesehen von dem Entwicklerstudio wurden allerdings keine Details über das neue Spiel verraten. Das britische Official Xbox Magazin durfte einen Blick auf den dritten Teil der Serie werfen und hat gegenüber der englischsprachigen Internetseite CVG einen ersten Eindruck geschildert.

Operation Flashpoint 3 wird offiziell Operation Flashpoint: Red River heißen und auf den Plattformen PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Die Entwickler aus dem britischen Guildford peilen eine Veröffentlichung in 2011 an. Der erste Eindruck des Xbox Magazins ist positiv: "Operation Flashpoint: Dragon Rising hatte extrem hohe Ziele, konnte sie aber nicht erreichen. Umso mehr freut es uns, dass der Nachfolger unserem Eindruck nach ein lineareres und fokussierteres Spiel wird, das trotzdem eine möglichst realistische Darstellung von Krieg anstrebt."

Im Laufe der Entwicklung wird sich zeigen, wie viel Operation Flashpoint noch in Red River steckt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen