Ouya-Konkurrent von Amazon - Android-Konsole für weniger als 300 US-Dollar noch in diesem Jahr

Die vor einiger Zeit in Gerüchten aufgetauchte Android-Spielekonsole von Amazon wird laut neuen Meldungen bereits einigen Publishern vorgeführt.

von Georg Wieselsberger,
29.01.2014 08:33 Uhr

Amazon plant anscheinend, seine Kindle Fire HD durch eine Konsole für das Wohnzimmer zu ergänzen.Amazon plant anscheinend, seine Kindle Fire HD durch eine Konsole für das Wohnzimmer zu ergänzen.

Wie VG247 meldet, soll die neue Konsole das Streamen und den Download von Spielen, Musik, Filmen und TV-Serien ermöglichen und wurde auch schon führenden Mitarbeitern von Publishern mit darauf laufenden Spielen vorgeführt. Die aktuelle Version der Konsole soll ungefähr so groß sein wie die Playstation 1 im »PS one«-Design, allerdings in Grau gehalten und in einem eckigen Längsformat. Das Design soll sich aber noch ändern.

An der Hardware arbeitet laut dem Bericht Lab 126, die auch die Amazon-Kindlein-Geräte entwerfen. Preislich soll die Android-Konsole unter 300 US-Dollar liegen und so als günstiger Mittelpunkt für das Wohnzimmer fungieren, der auch die Dienste von Amazon leicht zugänglich macht. Im Gegensatz zu Ouya oder Gamestick, die auch auf Android setzen, kann der Online-Händler schon eine riesige Kundenbasis vorweisen, die auch gewohnt ist, über Amazon zu bezahlen.

Die Gerüchte über die Amazon-Konsole werden durch Stellenanzeigen für die Mitarbeit an einem »revolutionären Produkt«, dass digitalen Medien auf neue Weise zum Kunden bringen soll und durch Jobangebote für Spiele-Entwickler, die große Erfahrung mit AAA-Titeln haben, ergänzt. Außerdem soll Amazon US-Spieleentwickler kontaktiert und für eine Gamepad-Unterstützung bei künftigen Tablet-Spielen geworben haben. Die ursprünglich schon für 2013 geplante Konsole, in der ein Snapdragon-Prozessor von Qualcomm arbeiten soll, ist laut der Meldung kurzfristig auf 2014 verschoben worden. Einen genaueren Termin nennt VG247 nicht.

Ouya-Spiele - Titel für die Android-Konsole ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen